Ambius About Us banner Ambius Brand Generic colour bar

Unternehmenshistorie von Ambius

Ambius mag eine neue Marke sein, aber uns gibt es trotzdem schon seit ziemlich langer Zeit. Unsere Muttergesellschaft, die englische Rentokil Initial plc, kann ihre Ursprünge über mehr als ein Jahrhundert zurückverfolgen, auch wenn unser Unternehmensbereich erst in den 1980er Jahren in das Geschäftsfeld des Unternehmens aufgenommen wurde.

Die Wurzeln von Ambius Deutschland liegen jedoch in den 1960er Jahren, als Innenraumbegrünung in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte und die ersten Dienstleister wahre Pioniere waren.

Viele der Menschen, die in diesen alten Betrieben arbeiteten, haben heute bei Ambius ein neues Zuhause gefunden, und ihre kombinierte Erfahrung aus etlichen hundert Jahren sorgt dafür, dass Ambius die größte Konzentration von Erfahrung und Wissen rund um die Innenraumbegrünung der gesamten Branche in den eigenen Reihen hat.

Die englische Rentokil Initial Gruppe ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Schädlingsbekämpfung (Pest Control) und bietet in Deutschland zudem Expertenleistungen für Hygienesicherheit (Technischer Hygieneservice) an. 

Ambius treffen Sie in verschiedenen Ländern Europas, sowie in Nord-Amerika, in Südafrika, in Australien, in Neuseeland und in Malaysia an.

Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an

Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an

  • Rufen Sie uns gratis unter
    0800-1718177 an oder
  • Kontaktieren Sie uns online

Ambius - Auf die Umwelt bedacht

Ambius und die Umwelt

Schritte auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen

Wenn Größer besser ist

Im großen Maßstab

Unser Knowhow in Großprojekten

Arbeiten bei Ambius

Besuchen Sie unsere Karriere-Seiten.

Ambius White Papers

Zum Denken anregen und nützliches Wissen verbreiten.